Was wird gebraucht?
- 5 Männer
- 5 Frauen
- Zwei Seile
Vorbereitung des Spiels:
Die Braut und der Bräutigam suchen sich jeweils fünf Männer und fünf Frauen aus der Hochzeitsgesellschaft. Diese bilden nun jeweils mit dem Hochzeitspaar zwei Gruppen. In jeder Gruppe müssen mindestens drei Frauen und drei Männer sein. Nun stellen sich die Gruppenmitglieder abwechselnd nach Geschlecht nebeneinander. Eine Gruppe fängt vorne mit einer Frau an (in dieser Gruppe steht der Bräutigam am Ende), die zweite Gruppe fängt vorne mit einem Mann an ( hier steht am Ende die Braut).
Durchführung des Spiels:
Das Spiel geht auf Zeit, die schnellere Gruppe gewinnt. Die beiden vorderen Personen bekommen jeweils ein Seil in die Hand. Jetzt folgt der Startschuss und das Seil muss wie folgt in jeder Gruppe nach hinten durchgereicht werden:
Die Frauen müssen sich das Seil durch die Kleidung von ""oben nach unten"" schieben und an den Hintermann weiter geben. Das Seilende bleibt aber bei der ersten Person! Die Männer schieben sich das Seil von ""unten nach oben"" durch die Kleidung. Dazu können sie natürlich auch gerne die Hosen runterlassen.
Ist das Seil am Ende bei Braut oder Bräutigam angekommen müssen diese auch noch das Seil durch die Kleidung stecken und anschließend das Ende des Seils hoch halten. Somit ist am Ende die ganze Gruppe miteinander verbunden. Die schnellere Gruppe hat gewonnen, die Verlierer-Gruppe muss zur Strafe mit dem Seil eine Polonaise anfangen, damit die müde Gesellschaft wieder in Schwung kommt.