Ein Hochzeitsspiel das die versch. Familien zusammen bringt
Bei Hochzeiten treffen häufig die Familien- und Freundeskreise der Braut und des Bräutigams zum ersten Mal aufeinander. Um hier anfängliche Berührungsängste zu überwinden und die Stimmung der Hochzeit aufzupeppen, eignet sich das Spiel „Berühmte Liebespaare“ besonders gut. Zudem bringt es die Hochzeitsgesellschaft auf die Tanzfläche.
Berühmte Liebespaare
Schon vor der Hochzeit werden hierfür berühmte Liebespaare gesammelt: Susi und Strolch, Romeo und Julia, Cäsar und Cleopatra, Tarzan und Jane, Robin Hood und Marian, Daisy und Donald, Napoleon und Josephine, Shrek und Fiona oder Red Butler und Scarlett O'Hara.
So wird gespielt
Für jedes dieser Paare werden Zettel geschrieben auf denen jeweils ein Partner vermerkt wird. Alle weiblichen Figuren kommen nun in ein Glas, alle männlichen in ein anderes.
Eine Schwierigkeit bei diesem Spiel stellt dar, dass die Anzahl der Zettel sich genau mit der Anzahl der Gäste decken muss.
Die Gläser mit den Zetteln werden unter den Mitspielern herumgereicht und jeder nimmt sich einen der Zettel aus dem Glas mit dem richtigen Geschlecht. Diese Zettel sollten gut sichtbar mit Klebestreifen oder Sicherheitsnadeln an der Kleidung befestigt werden. Das Brautpaar verzichtet auf einen Zettel.
Der Tanz der Liebespaare kann beginnen
Der Spielleiter stellt sich nun in die Mitte der Tanzfläche und ruft feierlich eines der berühmten Liebespaare nach dem anderen auf, das auf die Tanzfläche tritt und sich aufstellt. Sobald alle Paare aufgerufen wurden, kann der Tanz beginnen. Hier sollte nun natürlich ein Liebeslied gespielt werden. Nun kann das Brautpaar als einziges „reales Paar“ umgeben von lauter berühmten Liebespaaren tanzen.